Virtuelles VRA-Symposium „Der Koalitionsvertrag und seine Auswirkungen auf die akutstationäre Rheumatologie und das gesundheitspolitische Rahmenkonzept"

Inhalt

In Zeiten der Corona-Pandemie führt der Verband Rheumatologischer Akutkliniken sein jährliches Symposium auch in 2022 virtuell durch. Thema des diesjährigen Symposiums ist "Der Koalitionsvertrag und seine Auswirkungen auf die akutstationäre Rheumatologie und das gesundheitspolitische Rahmenkonzept". Der Verband Rheumatologischer Akutkliniken e. V. freut sich auf die Beiträge von Dr. Frank Heimig, Dr. Ferdinand Rau, Michael Draheim, Dr. Johannes Wolff und Prof. Christof Specker.

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. med. Heinz-Jürgen Lakomek

Prof. Dr. med. Johannes Strunk

Prof. Strunk leitet als Chefarzt die Klinik für Rheumatologie im Krankenhaus Porz am Rhein in Köln. Hier ist er gleichzeitig Ärztlicher Direktor eines rheumatologischen MVZ und Teamleiter der ASV (Ambulante Spezialfachärztliche Versorgung) „Rheuma am Rhein“. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit hat er sich mit der Evaluation und Etablierung neuer sonographischer Techniken bei der Gelenkuntersuchung beschäftigt und führt regelmäßig DEGUM Sonographiekurse durch. Nach Stationen in Limburg an der Lahn und Bad Nauheim / Giessen (Kerckhoff-Klinik) ist er seit 2008 in Köln. Als Vorsitzender des DGRh-Rheumazentrums Aachen-Köln-Bonn organisiert er Fort- und Weiterbildung in der Region und engagiert sich zudem im Vorstand des Verbandes Rheumatologischer Akutkliniken (VRA). Foto © Krankenhaus Porz am Rhein

Virtuelles VRA-Symposium „Der Koalitionsvertrag und seine Auswirkungen auf die akutstationäre Rheumatologie und das gesundheitspolitische Rahmenkonzept"

01. April 2022, 09:00 - 13:10 UhrVirtuell

Zielgruppe
Rheumatologen, Internisten

Veranstalter
Verband Rheumatologischer Akutkliniken e. V.

Organisator
Rheumatologische Fortbildungsakademie GmbH

Gesamtteilnehmerzahl
70

Kontakt

Rheumatologische Fortbildungsakademie GmbH
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6 · Aufgang C
10179 Berlin

­­Ihre Ansprechpartnerin: Sabrina Petersen
Tel.: + 49 30 240 484 - 78
Fax: + 49 30 240 484 - 89
E-Mail: sabrina.petersen@rheumaakademie.de

Downloads

herunterladen