Workshop "Gesunde Führung in der Medizin - Führung, Konfliktmanagement, Selfcare. Wie finde ich meinen Karriereweg in der Rheumatologie" des EWR-Netzwerks

Inhalt

Die Förderung und Führung von Frauen in der Medizin und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellen aktuell wesentliche Herausforderungen unseres Gesundheitssystems dar. 

Aus diesem Grund geben wir den Ärztinnen der AGJR im Rahmen des Workshops die Möglichkeit, ihre Wünsche und Visionen klar zu formulieren sowie zu lernen, wie sie diese erreichen können. Wichtige Tools im Umgang mit Konflikten sowie Erfolg und Scheitern werden in diesem Workshop vermittelt. 

Hierfür konnten wir mit Dr. Ulrike Ley einen erfahrenen Coachin in der Gesundheitsbranche gewinnen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Es gibt noch freie Teilnehmerplätze - melden Sie sich gerne über diese Seite an (Button "zur Anmeldung", unten rechts). Sollte die Durchführung vor Ort pandemiebedingt nicht möglich sein, findet der Workshop virtuell statt. Die Anreise ist für den 14. Oktober 2022 geplant. Kosten inkl. Unterkunft und An-/Abreise werden bis auf eine Selbstbeteiligung von 50 Euro übernommen.

Referenten

Dr. phil. Ulrike Ley

Dr. phil. Ulrike Ley ist als Sozialwissenschaftlerin und Führungskraft Dozentin und Coachin (SG) und Autorin tätig. Veröffentlichung: Ley/Kaczmarczyk "Führungshandbuch für Ärztinnen. Gesunde Führung in der Medizin.", Springer 2013 (2. Auflage). Dr. Ley ist zudem Mit-Initiatorin von ProQuoteMedizin; Foto © privat

zur Anmeldung

Workshop "Gesunde Führung in der Medizin - Führung, Konfliktmanagement, Selfcare. Wie finde ich meinen Karriereweg in der Rheumatologie" des EWR-Netzwerks

14. Oktober 2022, 20:00 Uhr -
16. Oktober 2022, 13:00 Uhr
BerlinPräsenz

Zielgruppe
Frauen in der Rheumatologie

Kosten
50 €

Veranstalter
EWR-Netzwerk

Organisator
Rheumatologische Fortbildungsakademie GmbH

Gesamtteilnehmerzahl
12

zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Evangelische Bildungsstätte auf Schwanenwerder

Downloads

herunterladen